Infektionswege von HIV

Wie kann man sich HIV holen?
Es gibt zwei wichtige Übertragungswege. Der eine ist über Blut, der andere über Sperma und Vaginal Sekret. Nicht infizieren kann man sich über Schweiß, Urin, Kot. Die häufigste Übertragung geschieht bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr. Wie kann man sich Anstecken und wie nicht.

Ein kleines Quiz. Antwortet einfach mit ja oder nein…

a) Küssen/Knutschen
b) Blasen ohne abspritzen
c) Blasen mit abspritzen in den Mund
d) Poppen vaginal ohne Kondom
e) Poppen anal mit Kondom
f) Lecken
g) Gegenseitig anpinkeln (Goldenshower)
h) Gegenseitig wichsen
i) jemanden ein Pflaster auf eine Wunde kleben wenn man selber keine Verletzung hat.
j) auf der Toilette
k) aus dem gleichen Glas trinken
l) Blutkontakt mit eigener offener Wunde

Wenn ihr diese Fragen alle richtig beantwortet habt, seit ihr gut.

Hier die Antworten.

Aber nicht schummeln

a) nein, b) nein, c) ja, d) ja, e) nein, f) nein, g) nein, h) nein, i) nein, j)nein, k) nein, l)ja

Wenn ihr weitere Fragen habt, fragt mal eure nächste Aids-Hilfe.

Advertisements

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Leben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s