Wettbewerb Hoffnungsträger

Ich habe an einem Wettbewerb der Firma Abbott teilgenommen. Es ging um den Entwurf für ein Tassenmotiv zum Thema Hoffnungsträger 2010.

„Hoffnungsträger“ spenden Kreativität für Menschen mit HIV und Aids.

Auch in diesem Jahr wurde im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Hoffnungsträger 2010“ dazu aufgerufen, seine ganz persönliche Botschaft zum Thema HIV und Aids an Tausende Menschen zu richten.

Dabei ging es darum, sich kreativ mit der Solidaritätsschleife, dem Red Ribbon, auseinanderzusetzen und dieses neu zu gestalten oder so zu variieren, dass daraus ein „Hoffnungsträger“ wird. Einziges Kriterium war, dass das Symbol der Schleife erkennbar bleibt.

Das Gewinner-Motiv wird mit Nennung des Gestalters auf eine Tasse gedruckt, die in tausendfacher Zahl zum Welt-AIDS-Tag 2010 bundesweit verteilt wird. Zudem kann der Gewinner eine gemeinnützige Organisation aus dem Bereich HIV und Aids benennen und dieser einen Scheck über 1.000,- Euro überreichen.

Das Bild unten ist mein Entwurf.
null

Über die Vorschläge kann jetzt abgestimmt werden und ich hoffe natürlich auf viele Stimmen meiner Leser. *lol* Die Abstimmung läuft noch bis zum 31. Juli 2010

Zur Abstimmung geht es hier:
http://www.garten-der-lueste.com/blattwerk/hoffungstraeger.php

Auch wenn mir das einige als Werbung für A. auslegen, es geht um eine Spende für eine AIDS-Hilfe oder Organisation meiner Wahl. Da ich in Mitten eines Ballungsgebietes lebe fällt es mir schwer mich für eine der AIDS-Hilfen zu entscheiden. Ich werde von mir noch ein Bild drauf legen, was die AH dann auch versteigern oder auch behalten kann. Ich denke ich würde eine art Ausschreibung machen, in der die für mich nächsten AH’s kurz beschreiben können wofür sie die Spende einsetzen werden.

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter HIV abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

