Nachtlinie

In der Sendung „Nachtlinie“ de BR gab es einen sehr interessanten Beitrag zu HIV/Aids zu den Themen Behandlung, Impfung, Weltweit und mögliche Ansätze zur Heilung.
Hier der Link:
http://gffstream.vo.llnwd.net/o16/br/mir-live/podcast-migration/video/podcast/import/2010_07/100729_nachtlinie_nachtlinie_themenschwerpunkt_aids_145248.mp4
Einfach mal anschauen und eine eigene Meinung bilden. Natürlich auch diskutieren.

Ich glaube die Heilungschancen (zum Ende angesprochen) klingen sehr verlockend. Wenn das wirklich so funktioniert wie sich das einige Erhoffen ist das ein ganz gewaltiger Schritt. Aber ähnliches hat man schon 1996 gehofft, als die erste wirklich wirksame Therapie eingeführt wurde.
Man kann heute mit dreier Kombinationen das Virus über Jahre so unterdrücken, dass es nicht mehr nachweisbar ist und es hat bisher keine Heilung gebracht. Warum soll das bei einer fünfer Kombination Besser gehen?
Einfach mal schreiben…

Advertisements

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Forschung, Medikamente abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s