Laborstudie

Ich sitze jetzt seit 7:45 in der Praxis und habe die ersten zwei Blutabnahmen hinter mir. Nach der ersten BA gab es ein Frühstück und ich musste meine Medikamente einnehmen. Danach hieß es eine Stunde warten bis zur 2. BA und wieder eine Stunde bis zur nächsten BA. Nach der 3. BA darf ich dann auch wieder etwas trinken, zu essen gibt es erst 4 Stunden nach der 1. BA.
Das geht dann bis heute Abend um 20:00 so weiter. Morgen früh um 8:00 muss ich dann noch mal in die Praxis, dann bekomme ich noch einmal ein Röhrchen Blut abgenommen. Anschließend habe ich noch meinen ganz normalen Arzttermin. Dabei bekomme ich auch meine letzten Laborwerte. Ich hoffe dass die sich genauso gut entwickelt haben wie die letzten.
Wozu diese vielen? Das ist ein zusätzlicher freiwilliger Arm der Medikamentenstudie in der ich beteiligt bin. Man will überprüfen wie schnell sich die Medikamente im Körper abbauen, dabei wird dabei überprüft dass der Wirkstoffpegel nicht unterhalb der Grenze fällt in der dass das Medikament noch zuverlässig wirkt.
Morgen werde ich euch berichten wie die Laborwerte meines letzten Arzttermins – vor 4 Wochen -ausgefallen sind.

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter HIV, Medikamente abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

