HIV Testwochen

IWWIT (Ich Weiß Was Ich Tu) hat auch dieses Jahr wieder zu HIV-Testwochen aufgerufen. Die Testwochen gehen vom 1.10.2010 bis zum 15.11.2010.
IWWIT als Präventions-Seite für schwule Männer spricht natürlich erst einmal Männer an sich Testen zu lassen.
Es werden Testmöglichkeiten in verschieden Städten und auch Örtlichkeiten angeboten. Dabei werden an einigen Orten nicht nur HIV-Tests angeboten sondern man kann sich auch verschieden andere Krankheiten Testen lassen. Wie z.B. auf Syphilis, Hepatitis A, B und C, Chlamydien und Gonorrhö.
Natürlich ist das Testangebot Anonym, und es finden in jedem Fall auch Beratungen statt. Die Tests sind je nach Projektpartner kostenlos oder es wird eine kleine Gebühr erhoben. Termine in eurer nähe findet ihr bei
http://www.iwwit.de/specials/testkalender.html

Wie viele Aktivisten weise auch ich immer wieder darauf hin wie wichtig es ist sich auf HIV Testen zu lassen. Nur wer weiß das er HIV-Positiv ist kann rechtzeitig mit einer Therapie beginnen bevor er eventuell Aids als Vollbild hat. Das Immunsystem kann sich viel besser erholen, wenn man nicht zu spät mit einer Therapie beginnt. Im Vollbild Aids können Schäden auftreten, von denen sich der Körper die selbst nach einer erfolgreichen Therapie nicht erholt.
Die meisten die von ihrer Infektion wissen schützen ihren Partner, anders als die nicht getesteten. Anders, wenn jemand wirklich weiß negativ zu sein wird er sich selber mehr schützen um auch negativ zu bleiben.
IWWIT richtet sein Angebot in erster Linie an schwule Männer. Schwule Männer bilden noch immer eine Hauptrisikogruppe was nicht heißen soll das Heterosexuelle nicht betroffen sind, ich kenne genügend Heteros die HIV haben. Auch Heterosexuelle Männer und Frauen sollten sich daher testen lassen.

Advertisements

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter HIV abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s