Neue Laborwerte von Ende September

Ich habe heute meine letzten Laborwerte erfragt. Die Werte davor habe mich ja nicht gerade zu Freudensprüngen verleitet. Hier nun meine Werte:

CD4 / % VL
06.07.10- 212 / 21,3 114.000
05.08.10- 292 / 20,8 87.800 Start der Therapie
18.08.10- 449 / 21,8 1.130 2. Wochen
02.09.10- 310 / 18,5 495 4. Woche
29.09.10- 330 / 20,4 234 8. Woche

Wie man sieht ist die Virenlast kräftig zurück gegangen. Ziel ist es die die VL unter Nachweisgrenze zu bringen. Die Nachweisgrenze liegt je nach Labor bei 20-50 Viren je ml Blut.
Weiter sollen natürlich die CD4 Helferzellen steigen. Das ist ja zunächst auch so geschehen, aber dann gab es einen Einbruch aber die Werte erholen sich ja nun wieder und das ist ein gutes Zeichen.
Im Verhältnis zu den eingebrochenen CD4 Werten vom 2.09. solle ich mit diesen Werten ganz zufrieden sein.
In 2 Wochen muss ich die nächste Blutprobe abgeben. Wenn die Werte dann da sind werde ich darüber berichten.

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter HIV abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

