Welt Aids Tag

Am 1.12. ist Welt-Aids-Tag. Ich habe an dem Tag frei und freue mich schon auf die Gedenkfeier in der Frankfurter Paulskirche mit anschließendem Trauerzug zum Aids-Memorial.

Die Gedenkfeier hat dieses Jahr das Thema Grenzverläufe. Die Redner sind in diesem Jahr Dr. Theo Zwanziger er spricht über „Tabu Homosexualität im Fußball“. Auch wenn ich mit Fußball nicht unbedingt etwas anfangen kann ist das doch hoch interessant.
Weiter steht der hessische Sozialminister Stefan Grüttner auf der Rednerliste. Da er der hessischen Landesregierung angehört, die ich nicht gewollt habe gehe ich an diesen Redebeitrag sehr skeptisch ran. Mit Spannung erwarte ich die Beiträge von Prof. Dr. Jürgen Rockstroh und Ulli Würdemann.
Christian Setzepfandt wird über 25 Jahre Aids-Hilfe reden. Frankfurts OB Petra Roth soll das Grußwort halten.
Nach diesen Reden geht es mit einem Fackelzug durch die Frankfurter Innenstadt zum Aids-Memorial. Hier werden Rosen niedergelegt, die Namen der in diesem Jahr an Aids verstorbenen vorgelesen und Bonze-Nägel in eine Wand getrieben. Ein Teil des WAT den ich, seit ich Rhein-Main-Gebiet lebe, immer wieder ergreifend finde.
Im Anschluss daran freue ich mich auf eine schöne heiße Suppe im nahe gelegenen „Swichboard“.

Mehr Infos findet ihr auf der Seiter der Frankfurter-Aids-Hilfe:
http://www.frankfurt-aidshilfe.de/geschaeftsstelle/mitteilungen/wat-2010/paulskirche

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

