Auf dem Weg der Besserung

Meine Erkältung habe ich jetzt weitestgehend überwunden. Das Gröbste ist zu Mindest durch und ich kann auch wieder durch die Nase atmen und bin nicht nur am röcheln. Es ist doch erstaunlich wie sich das Immunsystem immer wieder gegen solche Schnupfenviren zur Wehr setzt und gewinnt. Solange es auch funktioniert.

Ich hatte ja echt Glück, das meine HIV-Infektion noch rechtzeitig erkannt wurde und ich jetzt durch Medikamente das Immunsystem erhalten kann. Mein Immunsystem erholt sich, wenn auch langsam wieder und die nächste Schnupfenwelle werde ich hoffentlich noch schneller hinter mir lassen.

Ich kenne einige, die auf den letzten Drücker getestet wurden. Da war vom Immunsystem fast nichts mehr übrig. Dank der Medikamente geht es ihnen heute wieder besser. Aber trotz allem muss es ja gar nicht erst soweit kommen.

Ein HIV-Test schafft da Klarheit. Viele Aids-Hilfen bieten heutzutage auch einen HIV-Schnelltest an. Das hat den Vorteil, man braucht nicht eine Woche auf das Ergebnis warten. Das hat aber auch den Nachteil, das bei einem reaktivem Test noch ein Bestätigungstest gemacht werden muss und auf den wartet man dann wieder eine Woche. Bei dem klassischem Test hat das Labor meistens noch genügend Blut um diesen sofort durchführen zu können.

Was hat man gewonnen, wenn man sich nicht Testen läßt? Wenn man positiv ist verschenkt man unter Umständen wertvolle Zeit. Wenn man negativ ist ist doch alles bestens. Zeit für einen HIV-Test ist das ganze Jahr und nicht nur zu den IWWIT-Testwochen.

Einen anonymen Test kann man in der Aids-Hilfe oder jedem Gesundheitsamt machen.

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, HIV, Medikamente abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

