Nur einfach mal was von der Seele schreiben

Die Erkältung ist nun endlich durch, sie hat sich diesmal echt lange gehalten. Dachte ich letztens schon sie wäre vorüber gab es doch gleich nochmal einen leichten Nachschlag. Aber jetzt ist diese verdammte Erkältung endlich vorüber. :D

Bei mir ist es vorbei mit der Erkältung aber nun musste ich mein Netbook in die Garantiereparatur geben. Um meine Mails abzurufen oder um ein paar Zeilen zu schreiben an meinen alten Computer ins Büro und kann das nicht mal bequem vom Sofa oder Esstisch. Wenn ich also in der nächsten Zeit meine Mails nicht so schnell beantworte liegt es auch am defekten Netbook. 10-14 Tage soll die Reparatur dauern, nun die Zeit wird auch vorbei gehen.

Mein Brief an Herrn Rösler hat nun doch noch einige Reaktionen seitens der Mitglieder der Nationalen Aids Beirats (NAB)hervorgerufen. Ich bitte jene die darin sitzen und „zufällig auch HIV+ sind“ das nicht so wörtlich oder gar persönlich zu nehmen. Ich weiß ihr seit nicht „zufällig HIV+“ genauso wenig wie ich. Ich bin auch nicht derjenige der sich darum schlägt in ein solches Gremium berufen zu werden, dafür bin ich verbal viel zu Wortkarg. Aber dennoch hat mein Mitwirken in diversen Gruppen und Vereinen viel bewirkt.

Ach ja die Fastnacht oder der Karneval geht jetzt langsam in die heiße Schlussrunde. Im TV kann man sich schon nicht mehr entscheiden welche Sitzung man auf welchem Kanal sehen will, der BR wiederholt gar seine Fränkische Sitzung von einem Tag auf den anderen. Und Karl-Theodor von und zu … wird allenthalben verdient durch den Kakao gezogen. Die Rücktritts rufe werden lauter, selbst aus den Reihen der Union. Seltsam still verhält sich die FDP in der ganzen Debatte.

Wenn Herr Guttenberg mal eben ausversehen 270 Seiten Text kopieren kann dann nicht auch ein Schüler mal irrtümlich 100 CD’s kopieren? In beiden Fällen geht es um Urheberrecht, nur der Schüler macht sich strafbar. Man lernt daraus, wenn man Minister ist darf man das. Aber als Politiker darf man halt so vieles, was man als einfacher Angestellter oder Arbeiter schon lange nicht darf. Das zeigt uns die Geschichte. Da wird mit Spendengeldern geschummelt, da werden Doktorarbeiten unbewusst (das ich nicht lache, da gehört schon einiges an Bewusstsein dazu) abgeschrieben. Viele sind empört, aber niemand regt sich wirklich darüber auf.

Ich sehe geistigen Diebstahl nicht anders als jede andere Form von Diebstahl und ein Plagiat ist nicht anderes. Hätte Herr Guttenberg wirklich Arsch in der Hose dann hätte er in dieser Woche, anstatt sich raus zu reden und seine Tat klein zu labern, seinen Rücktritt eingereicht. So ist er nicht nur unehrlich sondern hat auch bewiesen das er uneinsichtig ist, was sein Vergehen betrifft. Aber in der Position als Minister schmückt man sich schon aufgrund seiner Stellung mit fremden Federn. Nicht alles was solche Leute im Bundestag erzählen kommt aus eigenen Federn, das haben ja andere vorher für diese ausgearbeitet. Da darf man auch mal das private mit dem dienstlichen verwechseln >“ border=“0″ />

Die BILD schreibt dann auch noch sehr gut über unsern Verteidigungsminister. Dann wird bekannt, dass sie von eben seinem Ministerium mit einem (fast exklusiven) riesigen Werbeauftrag bedacht werden soll und das eine steht mit dem anderen nicht in Zusammenhang, heißt es. Wer soll das wirklich glauben? Schon andere sagten vor mir „und die Erde ist eine Scheibe!“ >“ border=“0″ />

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Persönliches, Politik abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

