Wieder Fit

Na ja zumindest fast. Die Bronchitis ist ausgestanden nur meine Stimme ist noch etwas lädiert. Seit gestern gehe ich wieder arbeiten, ich sollte meine Stimme wohl noch schonen, aber mir fällt zuhause einfach die Decke auf den Kopf. Ich versuche aber arbeitsmäßig etwas kürzer zu treten und mache jetzt wenn machbar halbe Tage, bis meine Stimme wieder voll da ist.

Für meine Entwürfe habe ich mir ein Grafiktablett als Ersatz für die Maus geleistet. Darauf kann ich einfach Zeichnen wie ich es auch mit einem Bleistift tue. Es ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber das legt sich schnell. Arbeiten an Grafiken und Fotos fallen damit doch wesentlich leichter. Und Grafiken lassen sich viel präziser erstellen. Auch eine optische Maus hakt manchmal mit einem Stift sehen Freihandlinien irgendwie natürlicher aus.

Am Samstag haben wir ein Forentreffen von einem HIV Forum in Frankfurt, wo ich auf jeden Fall hin will. Ich werde aber wie meist erst etwas später kommen können. Bei diesen Treffen geht es immer sehr locker zu und es wird mit einem Brunch begonnen. Danach unterhält man sich mit anderen Betroffenen über Themen die entweder gerade aktuell sind, die das Forum oder Gesundheitliche Aspekte betreffen oder auch mal nur privat. Ich hätte mir gerne den ganzen Samstag frei genommen, aber da ich schon Ostersamstag frei nehme, weil meine Geschwister über Ostern zu Besuch kommen muss ich zumindest diesen Samstag ein paar Stunden zur Arbeit. In diesen Fall geht Familie vor. Und meine kleine Nichte wird zu ersten Mal mit dabei sein, wenn meine Geschwister zu Besuch kommen. Das wird ein spaßiges Ostern. Ich hoffe nur dass unsere Terrasse bis dahin fertig ist.

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Persönliches abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

