Ein Anruf von meinem Arzt

Wenn mein Arzt mich anruft ist irgendetwas mit meinen Blutwerten nicht in Ordnung. So auch diesmal. Mit den Werten, die HIV betreffen ist alles o.k.
Die CD4 Absolut sind von 650 auf 483 gefallen, aber das Verhältnis zu den gesamt Lymphozyten ist geblieben, daher ist das nicht Besorgnis erregend. Die VL noch immer unter der Nachweisgrenze, so soll es auch sein.
Was nicht ganz stimmt sind die Nierenwerte. Das kann eine Nebenwirkung der Medikamente sein. Der Wirkstoff Tenofovir, ist dafür bekannt Probleme mit den Nieren zu verursachen. Wir werden kommende Woche die Werte nochmal extra überprüfen und dann sehen wie wir weiter vorgehen. Es kann sein, dass ich das Medikament das Tenofovir enthält absetzen muss, es kann aber auch sein dass es genügt mehr zu trinken. Ein Absetzen des Medikamentes bedeutet auch eine Umstellung der Therapie. Für das Medikament muss ein anderes gefunden werden. Und da es ein Kombimedikament ist brauchen wir gleich zwei neue Medikamente. Oder eine komplette Umstellung der Therapie. Das bedeutet aber auch das Ende der Studie für mich.
Das ist ein Grund mir zu überlegen was ansonsten für eine Therapie für mich interessant sein könnte. Bisher habe ich meine Medis nur ein mal am Tag ein nehmen brauchen und es wäre schon ein großer Vorteil wenn ich es dabei belassen könnte. Da wird die Suche schon etwas schwieriger. Oder ich verzichte auf die once daily Variante und nehme Medikamente die 2x täglich eingenommen werden müssen.

Übernommern aus Dieg062.blog.de – Dieser Artikel hatte den Status Entwurf ich habe also versäumt ihn zu veröffentlichen.

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter HIV, Medikamente abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

