Kartoffeln, oder was man heute so bezeichnet…

Was ist nur aus des deutschen liebsten Knolle, der Kartoffel, geworden?
Sie ist im Aussehen: Blass gelb bis farblos, glasig bis wässrig und genauso im Geschmack. Frei jeglicher Aromen die eine Kartoffel aus macht bis einfach nur ekelerregend. Wie gut waren dagegen die alten Sorten wie Sieglinde. Ein kräftiger, satter Gelbton und ein Aroma da kann man heute nur von träumen.
Da sagen dann die Züchter, der Verbraucher will die Kartoffel heute so. Welch ein Blödsinn, dem Verbraucher bleibt kaum etwas anderes übrig als diesen Müll zu kaufen. Mein Kompost ist für diese Dinger, die heute Kartoffel genannt werden, zu schade. Es ist eine Schande das solcher Mist in den Läden liegt.
Wenn ich mal eine Kartoffel essen will, kaufe ich mir inzwischen lieber die französische Laratte, auch wenn sie wesentlich teurer ist als der heimische Schrott. Aber die schmeckt wenigstens noch nach Kartoffel und nicht nach abgestandenem Wasser. Das ist eine echte Herausforderung an die Bauern, mal wieder die alten Sorten auszugraben und zu vermarkten. Und wenn die Züchter daran nichts mehr verdienen, weil sie keine teuren Lizenzen mehr verkaufen können, den Verbraucher freut es.
Und ich freue mich auf eine würzige Kartoffel, die den Namen auch verdient hat.
Wem es genauso geht wie mir, der teile diesen Beitrag mit seinen Freunden und schreibe an das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz um Frau Aigner auf diese Missstände aufmerksam zu machen.
Das Kontaktformular habe ich im Anhang. Ihr könnt gerne diesen Beitrag verwenden.

https://www.bmelv.de/DE/Servicemenue/Kontakt/kontakt_node.html

Übernommen aus Diego62.blog.de Eingestellt am 07.08.2011

Das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat inzwischen geantwortet.

Qualität Speisekartoffeln

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Politik, Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

