Schlechte Nachrichten

Eigentlich habe ich meinen Termin bei der Nephrologin (Nierenfachärztin) erst nächste Woche Freitag. Heute früh rief sie mich an um mir mitzuteilen, das sich eine Schädigung der Nieren durch eines der Medikamente bestätigt hat. Damit hat sich die Befürchtung bestätigt. Ich soll so die Ärztin so schnell wie möglich einen Termin mit meinem HIV-Arzt machen um mit ihm eine Umstellung zu besprechen. Außerdem bleibe ich zur weiteren Kontrolle bei ihr in Behandlung. Eine Umstellung der Therapie bedeutet aber auch dass ich aus der Medikamentenstudie raus bin. Da der Wirkstoff der meine Niere schädigt in vielen Medikamenten enthalten ist bedeutet das auch, dass ich in Zukunft viele Medikamente nicht nehmen darf. Am Montag habe ich jetzt einen Termin mit meinem HIV-Arzt, mit ihm werde ich dann über die Therapieumstellung reden. Bis dahin muss ich wohl noch etwas abwarten.

Übernommen aus Diego62.blog.de – Eingestellt 2.9.2011

Advertisements

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter HIV abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s