Heute ist Welt-Aids-Tag

Heute ist Welt-Aids-Tag, für mich der dritte nach meinem positiven HIV-Test.

Mal wieder mache ich mir Gedanken, was wäre wenn…

Mein Mann vor gut 2 Jahren keinen HIV-Test gemacht hätte um eine ungeklärte Erkrankung zu klären? Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen einen Test machen zu lassen

Wie stünde es jetzt um mein Immunsystem? Läge ich jetzt vielleicht mit Vollbild-Aids in einem Krankenhaus? Oder würde ich jetzt noch leben?

Meine Immunologischen-Werte waren im Oktober vor 2 Jahren schon nicht die besten. Zum Sommeranfang letzten Jahres, sah es dann noch schlechter aus. Da hatte ich dann doch leichte Panikattacken dass ich ernsthaft krank würde, bevor ich mit einer Therapie beginne. Klar heute sehe ich das etwas nüchterner, aber Anfang Juni letzten Jahres sah ich mich schon im Geist auf der Station 68 in der Frankfurter Uniklinik.

Heute freue ich mich noch eben nicht zu spät getestet worden zu sein. Es geht mir jetzt sicher wesentlich besser als wenn ich nie getestet worden wäre. Und ich freue mich schon auf den heutigen Abend in der Frankfurter Paulskirche (die heute keine Kirche mehr ist) auf die Beiträge der Redner an diesem Abend und auf den anschließenden Trauerzug durch die Frankfurter Innenstadt um am Aids-Memorial im Gedenken an die im Laufe der letzten 30 Jahre an Aids Gestorbenen Rosen nieder zu legen. Mal wieder einer der Anlässe an die Freunde zu denken die in den Jahren an Aids verstorben sind.

Zum Welt-Aids-Tag zeigen viele durch die Rote-Schleife, ihre Solidarität mit Aids-Kranken und HIV-Positiven Man sieht sie auf der Straße und Fernsehen. Wie viele davon auch noch in der nächsten Woche daran denken mögen? Wie viele wohl wissen was Solidarität bedeutet?

 

Ein nachdenklicher

Diego

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter HIV abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

