Mir ist schlecht

Seit einem halben Jahr schleicht sich ein Übelkeitsgefühl ein. Erst war es nur gelegentlich, dann öfter, jetzt eher regelmäßig das mir morgens nach dem Frühstück etwas übel wird. Wenn ich dann meine Medikamente nehme verstärkt sich das Ganze und nach 2-2½ Stunden ist es wieder vorbei. Es ist nicht so dass ich mich übergeben muss aber trotz allem sehr nervig. Ab und zu nehme ich mal MCP-Tropfen um das abzumildern, aber ich will das nicht als Dauerzustand.

War anfangs mein Blutdruck bei den Laborterminen etwas zu hoch, nach der Blutabnahme ist er aber immer wieder gesunken, ist er seit ich in Therapie bin gestiegen. Das rief besonders bei meiner Nephrologin Besorgnis aus, weil ein hoher Blutdruck zusätzlich die Nieren schädigen kann. Wegen dem Verdacht auf Nierenschädigung habe ich ja Anfang September die Therapie gewechselt. Nun soll natürlich vermieden werden die Niere durch einen zu hohen Blutdruck zusätzlich zu belasten. Daher habe ich vor fast 3 Wochen eine 24 Stunden-Messung gehabt, mit dem Ergebnis, dass der Blutdruck auch über den Tag und auch nicht in der Nacht nicht wirklich runter kommt. Zu meinen Medikamenten nehme ich nun noch einen Blutdrucksenker (2,5mg Ramipril).

Jedes dieser Medikamente hat als häufige Nebenwirkungen Übelkeit und Erbrechen aufgeführt. Das ist einfach nur Genial. Verstärkt hat sich diese Übelkeit jedoch seit dem ich Ramipril nehme.

Verstärkt tritt diese Übelkeit dann auf wenn ich früh aufstehe. Wenn ich morgens länger schlafen kann weil meine Schicht erst Mittag beginnt, ist diese Übelkeit deutlich geringer. Heute früh hätte ich mal länger schlafen können und ich habe die Zeiten verwechselt. Jetzt sitze ich in der Kantine und habe Zeit zum Schreiben.

In der nächsten Woche habe ich für dieses Jahr meinen letzten festen Arzttermin. Blutzapfen, Arztgespräch und Rezeptabholen. Und dann ist das Jahr auch schon fast vorbei.

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Medikamente, Nebenwirkungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mir ist schlecht

  1. Arne schreibt:

    Wie heisst das Plugin rechts ? Das moechte ich auch!

    • Diego62 schreibt:

      Sorry ich sehe erst jetzt, das dein Kommentar durch die Automatik als Spam eingeordnet wurde.
      Welches Plug in meinst du genau. Zum Zeitpunkt deines Kommentars war da das vom
      welt-aids-tag.de
      und
      iwwit.de

Kommentar verfassen

