Koranverbrennung in Afganistan

US Soldaten verbrennen in Afghanistan eine Koranausgabe vor den Augen muslimischer Bewohner des Landes. Wie Krank muss man im Kopf sein um sich solchen Schwachsinn einfallen zu lassen.  Ich meine, Afghanistan ist ein ultraislamisches Land, genauso gut könnte man in Rom am Petersplatz einen Stapel Bibeln nebst Katechismus öffentlich verheizen. Generell zeugt das Verbrennen von Büchern nicht von Verstand, sondern eher von Ignoranz, Intoleranz und Idiotie.

Wen wundert es dass die Bevölkerung in Afganistan mit Hasstriaden reagiert, gerade in einer Gegend in der die Amerikaner nicht wirklich gern gesehen sind? Aber die USA spielt sich ja gern als Weltretter, internationale Sheriffs auf. Warum werde von den USA immer wieder Soldaten in Krisengebiete geschickt deren IQ unter der Schuhgröße liegt, wohlgemerkt nach US-Einteilung? Kann man die Männer nicht ein wenig besser schulen was den sensiblen Umgang mit anderen  Weltansichten und dazu gehört die Religion nun einmal dazu?

Wie würde die Amerikanische Bevölkerung reagieren wenn eine Handvoll Muslime vor dem weißen Haus die Amerikanische Verfassung nebst der US-Fahne abfackelt? Mit lebenslang Guantanamo oder wird man gleich nach der Todesstrafe rufen?

Wen wundert es dass die Taliban diese Tat ausnutzt um die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen. Welcher Schaden dadurch entsteht ist noch gar nicht abzusehen. Da helfen alle Entschuldigungen seitens der US-Regierung nicht wirklich. Einst sind die USA in Afghanistan um das Land von den Taliban zu befreien. Nun kehren sie dem Land den Rücken und haben nichts besseres zu tun als den Taliban ordentlich Stoff zu geben, noch stärker als bisher in Afghanistan zu werden.

Das nenne ich dann eine erfolgreiche Strategie.

Advertisements

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s