Die Positive Begegnungen sind vorbei

Gestern war der letzte Tag der Positiven Begegnungen. Auf der Abschlussveranstaltung wurden zunächst Bilder und Filme gezeigt, die auf der PoBe entstanden. Es wurde zusammengefasst was erarbeitet wurde. Es war schön dabei gewesen zu sein. Und ich freue mich schon jetzt auf die PoBe 2014.

Die Positiven Begegnungen hinterlassen ein Positives Gefühl in mir

Es gab auch eine schlechte Nachricht bei der Abschlussveranstaltung. In der Nacht auf Sonntag wurden zwei unserer Teilnehmer überfallen. Gut ist, dass die Polizei noch in derselben Nacht die Täter fassen konnte.

Anläßlich der Positiven Begegnungen habe ich einen „Travel Bug“ auf Reisen geschickt. Ein Travel Bug (TB) ist eine Art Hundemarke und hat mit meinem Hobby Geocaching zu tun. Man kann diesem eine Aufgabe zu teilen, in einem Geocache hinterlegen und der nächste Finder nimmt ihn mit um ihn in einem anderen Versteck zurück zu lassen. So entsteht eine Reise die ich nachverfolgen kann und die ich in meinem Blog auf einer gesonderten Seite Dokumentieren will.
Die Aufgabe die ich diesem TB gegeben habe könnt ihr unten lesen.

D: Noch immer werden Menschen mit HIV Diskriminiert und Stigmatisiert, am Arbeitsplatz, beim Arzt, in öffentlichen Einrichtungen … HIV-Positive werden bestraft, nicht überall aber in vielen Ländern der Erde. HIV-Positive unter erfolgreicher Therapie sind nicht mehr infektiös und stellen für niemanden eine Gefahr dar.
Deshalb schicke ich diesen TB auf Reisen. Sein Ziel soll sein in möglichst allen dieser Welt zu sein. Ich bitte um Bilder von den Orten an denen er war und vielleicht auch ein paar Worte wie ihr über HIV denkt.

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter HIV, Persönliches, Positive Begegnungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

