Sex ohne Kondom

Fast täglich finde ich unter den Suchbegriffen „Sex ohne Kondom“ die auf meinem Blog landen. Das ist zweifelsohne der häufigste Suchbegriff.

Was treibt die Leute dazu danach zu suchen? Wollen sie nur einen Freibrief ohne Kondome ficken zu dürfen, oder haben sie Bedenken nach einem Sex ohne Kondom? Dient es der Risikoeinschätzung? Die Fragen kann ich leider nicht beantworten.

Nur schützt ein Kondom nur vor HIV? Mitnichten! Kondome schützen nicht nur vor HIV sondern auch vor Tripper, Syphilis, Hepatitis und anderen sexuell übertragbaren Krankheiten. Warum haben so viele Leute ein so großes Problem mit Kondomen? Sicher in einer festen Beziehung würde ich auch gerne darauf verzichten und da mein Mann auch HIV+ ist haben wir auch kein Problem damit. Nur bei einer Nummer neben der Beziehung ist nicht Safer Sex auch heute für mich undenkbar, auch wenn der Partner ebenfalls Positiv sein sollte. Oder auch wenn ich weiß, dass ich quasi nicht Infektiös bin.

Ich sehe früher wie auch heute das Kondom durchaus auch als Sexspielzeug. Sicher lutsche ich nicht gerne auf Kondomen rum und das verlangt auch keine Safer Sex Regel aber wenn es ums Ficken geht, dann bitte bei fremden Partnern mit Kondom.

Wer aber ist das größere Risiko, derjenige der von seiner HIV-Infektion weiß oder jener der seit Jahren einen HIV-Test verweigert?

Darüber bitte ich jetzt mal nachzudenken!

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter HIV abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sex ohne Kondom

  1. Gernot Back schreibt:

    Wer aber ist das größere Risiko, derjenige der von seiner HIV-Infektion weiß oder jener der seit Jahren einen HIV-Test verweigert?

    Genauso gut könntest du fragen: „Was ist kälter, nachts oder draußen?“

    Jemand, der von seiner HIV-Infektion weiß und trotzdem ohne Kondom vögelt, stellt mit Sicherheit ein größeres Risiko dar als jemand, der seit Jahren einen HIV-Test bewusst verweigert und gerade deshalb beim Vögeln konsequent Kondome benutzt.

    • Diego62 schreibt:

      Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine damit selbstredend den bewussten Positiven, der mit seinem Wissen um die Möglichkeiten seinen Parner zu schützen umzugehen weiß. Weniger die Ausnahmen die trotz allem egal wie durch die Szene ficken.

Kommentar verfassen

