Ich freu mich drauf…

Am Sonntag ist die Parade zum CSD in Köln. Darauf habe ich in diesem Jahr mal so richtig Lust.

Schon vor einigen Wochen habe ich mir eine Fahrkarte gebucht. Für einen Sonntag Morgen muss ich zwar mitten in der Nacht aufstehen, weil der Zug bereits um 7:50 abfährt, Dann bin ich gegen 10:00 in Köln und habe noch einen kleinen Fußweg zum Startpunkt der Parade vor mir.

Bei der Parade werde ich für

mit laufen. Ich glaube, dass wird mir richtig Spaß machen. Ich lebe zwar nicht in Köln, aber ich will dabei sein, ich will dass möglichst viele offen für ihre Rechte, gegen Diskriminierung und Ausgrenzung sowie Stigmatisierung auftreten. Deshalb bin ich dabei.

Ich bin nach wie vor fest davon überzeugt nur durch öffentliches Auftreten etwas erreichen zu können. Ich sehe nach wie vor Parallelen zwischen den Anfängen der Schwulenbewegung und den HIV+. Raus aus den Schränken rauf auf die Straße! Wer sich nicht wehrt, wird nicht wahrgenommen, wird nie etwas für sich gewinnen können.

Stigmatisierung und Diskriminierung sind überall zu beobachten, im Kindergarten und in der Schule, beim Arzt und im Krankenhaus, bei der Arbeit, in der Nachbarschaft und der Familie etc. Das ist der Grund warum viele nicht über ihren HIV-Status reden wollen. Nur wer nicht darüber redt kann auch nichts gewinnen. Das ist ein Teufelskreis, der durchbrochen werden muss. Dafür gehe ich am 8. Juli in Köln mit auf die Straße.

Mehr könnt ihr in der Broschüre von PositivHandeln nachlesen

http://www.posithiv-handeln.de/PosithivHandeln/upload/temp_pdf_files/2013_final_infoheft_respekt_online.pdf

Ich bin dabei, und du?

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter HIV-Emanzipation abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich freu mich drauf…

  1. postagebuch schreibt:

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag in Köln!
    Gruß vom postagebuch-Blogger 😉

Kommentar verfassen

