Safer Sex ohne Kondom, Schutz durch Therapie, Kombinierte Prävention.

Der Teilzeitblogger hat eine wichtige Rede zu dem schwierigen Thema Safer Sex ohne Kondom bei der MV der DAH gehalten. Hier der Inhalt

Marcel Dams

Ich habe gestern, auf der Mitgliederversammlung der Deutschen AIDS-Hilfe, einen Inputvortrag zum Thema „Kombinierte Prävention, Schutz durch Therapie“ gehalten. Diesen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Et voilà, hier gibt es die schriftliche Version!

Was ist der Schutz durch Therapie?

Safer Sex war schon immer vielfältig. Die dazugehörigen Botschaften von Aidshilfen ebenfalls. Es gab nie nur „die eine“ Botschaft, welche vermittelt wurde. Das liegt natürlich auch daran, dass jede/r andere Risiken eingeht und somit nicht für alle jeweils eine Pauschalbotschaft gelten kann. Die klassischen Safer-Sex-Botschaften lauten: „Beim Geschlechtsverkehr Kondome benutzen, beim Oralverkehr kein Sperma in den Mund gelangen lassen.“

Nun ist es aber so, dass Wissenschaft und Forschung immer neue Erkenntnisse mit sich bringen. Im Bereich der Prävention von sexuell übertragbaren Infektionen, vor allem was HIV/Aids betrifft, hat sich einiges in den letzten Jahrzehnten getan.

Auch wenn ich glaube, dass die meisten Anwesenden heute folgende Infos schon kennen, möchte ich…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.611 weitere Wörter

Advertisements

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s