Ist es Mobbing?

Regelmäßig höre ich von meinem Teamleiter:
„Du bist schuld!“, worin liegt meine Schuld?
„ich habe keine Lust!“ mit mir zusammen zu arbeiten?
„kann ich endlich gehen?“ ich will nicht mehr mit dir zusammen arbeiten.
Anfangs habe ich das für Albernheiten gehalten, aber inzwischen fühle ich mich dadurch erniedrigt.

Mir werden freie Tage verwehrt, wenn ich sie benötige für mein Engagement bei der DAH. Urlaubsanträge werden gestrichen die ich verwenden will um mich zu engagieren. In meinem Urlaub soll ich samstags arbeiten weil der Urlaub am darauffolgenden Werktag endet. In dem Geschäft in dem ich arbeite wurden im letzten Geschäftsjahr Waren für über 100.000€ gestohlen, ich bekomme eine Abmahnung weil bei mir ein Gerät im Wert von 400€ verschwunden ist. Ist das schon Mobbing?

Mir werden kleine Fehler vorgehalten, z.B. da hast du einen Kunden nicht benachrichtigt, dass sein Gerät zurück ist. Wenn ich vergleiche passiert das meinem Teamleiter genauso oft.

Ich mache kein Geheimnis daraus HIV-positiv zu sein, jeder kann es hier lesen, meine Vorgesetzten genauso wie jeder andere. Nach dem mein Chef erfahren hat dass ich einen Blog schreibe war der Zugriff auf meine Seite mit direkter Suche nach meinem Namen verblüffend oft. Auch habe ich nach tieferer Betrachtung eine Veränderung im Verhalten mir gegenüber beobachtet.

Ist das Mobbing oder „nur“ Diskriminierung? Sucht man in den Krümeln um mich billig los zu werden? Nach 15 Jahren Betriebszugehörigkeit wird eine ordentliche Kündigung teuer. So habe ich erst einmal den Betriebsrat und die Gewerkschaft hinzugezogen. Ich habe keine Lust mir das weiter bieten zu lassen. Auch wenn mein Chef das mitliest noch weiß keiner wo und für wen ich arbeite.

Über Diego62

Ich bin HIV-positiv, male Bilder und arbeite im Einzelhandel. Mein Wohnort ist ein Dorf in Südhessen.
Dieser Beitrag wurde unter Diskriminierung, HIV abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

