Archiv der Kategorie: Nebenwirkungen

Nebenwirkungen, neue Blutwerte

Ich habe bis vor 4 Wochen eine Kombination aus Atazanavir/Ritonavir/Abacavir/Lamivudin genommen. Diese Kombi habe ich seit einem Jahr genommen weil ich bei der vorherigen Kombi Probleme mit den Nierenwerten hatte. Seit diesem Zeitpunkt war mir morgens fast immer übel öfter … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Blutwerte, Gesundheit, HIV, Laborwerte, Medikamente, Nebenwirkungen | Verschlagwortet mit , , , , , | 2 Kommentare

Neu Blutwerte und anderes

Ich fühle mich schlapp und müde. Die letzten 2 Wochen waren totaler Stress. Es gab Tage bei der Arbeit, da bin ich zu nichts gekommen, da ist vieles liegen geblieben was verräumt werden sollte. Derzeit ist immer einer aus meiner … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gesundheit, HIV, Medikamente, Nebenwirkungen, Persönliches | Verschlagwortet mit , , , , , , | 2 Kommentare

Gedankengänge über die HIV-Therapie

Es gibt immer wieder Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Immer wieder frage ich mich: Wie würde es mir heute gehen, wenn es keine wirksamen Medikamente gegen HIV gäbe? Vor fast 2 Jahren hatte ich noch etwas über 200 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Gesundheit, HIV, Medikamente, Nebenwirkungen | Verschlagwortet mit , , , , | Kommentar hinterlassen

Mir ist schlecht

Seit einem halben Jahr schleicht sich ein Übelkeitsgefühl ein. Erst war es nur gelegentlich, dann öfter, jetzt eher regelmäßig das mir morgens nach dem Frühstück etwas übel wird. Wenn ich dann meine Medikamente nehme verstärkt sich das Ganze und nach … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Medikamente, Nebenwirkungen | Verschlagwortet mit , , | 2 Kommentare

Der 4. Tag mit anderen Medis

Die Umstellung, auch wenn sie aller Voraussicht nach nur vorüber gehen ist, macht sich bemerkbar. Gegen die mögliche Übelkeit nehme ich vorbeugend MCP und dennoch habe ich ein leichtes Unwohlsein im Magen. Dazu mal mehr, mal weniger heftige Kopfschmerzen. Heute … Weiterlesen

Veröffentlicht unter HIV, Medikamente, Nebenwirkungen | Verschlagwortet mit , , | Kommentar hinterlassen

Andere Medikamente

Nachdem das Tenofovir nachweislich meine Niere schädigt, war ich heute bei meinem Arzt um die Therapie umzustellen. Er würde mir gerne ein Medikament verschreiben in dem der Wirkstoff Abacavir enthalten ist verschreiben. Daran habe ich auch bereits gedacht nur um … Weiterlesen

Veröffentlicht unter HIV, Medikamente, Nebenwirkungen | Verschlagwortet mit , , | Kommentar hinterlassen

Neues zu den Nierenwerten

Heute war ich bei der Fachärztin für Nephrologie. Diesmal wurde nur eine Ultraschalluntersuchung durch geführt. Dabei ist nichts auffälliges festgestellt worden. In drei Wochen soll ich für einen Tag den Urin sammeln, dieser wird dann untersucht ob sich da etwas … Weiterlesen

Veröffentlicht unter HIV, Nebenwirkungen | Verschlagwortet mit , , , | Kommentar hinterlassen

Kohortenauswertung Tenofovir

Wie bereits berichtet habe ich derzeit Sorgen wegen der Nieren-Werte. Speziell wegen steigender Kreatinin-Werte- Dies soll morgen von einem Nephrologen abgeklärt werden. Von den meinen Medikamenten ist Tenofovir einer der Wirkstoffe die ich täglich einnehme. Passend dazu fand ich gerade … Weiterlesen

Veröffentlicht unter HIV, Medikamente, Nebenwirkungen | Verschlagwortet mit , , , | Kommentar hinterlassen

Schlechte Nierenwerte.

Heute kam die Bestätigung. Die Nierenwerte haben sich noch einmal verschlechtert. Jetzt habe ich kommende Woche einen Termin bei einem Nephrologen (Nierenfacharzt). Der soll untersuchen ob diese Werte mit einem der Medikamente zusammen hängt oder organische Ursachen hat. Danach werden … Weiterlesen

Veröffentlicht unter HIV, Medikamente, Nebenwirkungen | Verschlagwortet mit , , , | Kommentar hinterlassen

Wie es mir geht.

Mein Virus lässt mich glücklicher weise in Ruhe. Ich nehme täglich meine Medikamente fast immer ohne irgendwelche Probleme. Gelegentlich habe ich kurz darauf mal eine leichte Übelkeit, die sich aber innerhalb einer Stunde wieder gibt. Die Arbeiten an unserem neuen … Weiterlesen

Veröffentlicht unter HIV, Medikamente, Nebenwirkungen | Verschlagwortet mit , , , | Kommentar hinterlassen